Betriebsurlaub im Guitar Basar

Unser Guitar Basar - das Fachgeschäft von Acoustic Music rund um die Gitarre - bleibt am 4. und am 5. August geschlossen.
Am Donnerstag sind wir wieder für euch da! (Hinweis: unser Versand arbeitet durchgehend weiter - eure Onlinebestellungen werden also wie sonst auch bearbeitet und versendet).

 


 

Neue CD von Evgeni Finkelstein

Le Baroque

1536

 

Mit „Le Baroque“ hat sich der russische Gitarrenmeister Evgeni Finkelstein ein ambitioniertes, musikalisch innovatives Projekt vorgenommen und es mit faszinierender Akribie, beeindruckender Virtuosität und höchster Musikalität umgesetzt.

»» HIER reinhören

 

 


 

Tagesworkshop mit Jens Kommnick

Neuen Workshopreihe im Guitar Basar

 

kommnick-by-pollert

 

Ab sofort bieten wir bei uns in Osnabrück auch Tagesworkshops an.

Am Samstag, dem 17.Oktober 2015 kommt Jens Kommnick zu uns – bekannt (nicht nur) aus seinen Workshops in unserem ACOUSTIC PLAYER, sondern auch als Komponist, Arrangeur, Produzent und Autor. Und natürlich als einer der bekanntesten Gitarristen des "Celtic Fingerstyle".

Sein Thema: „Celtic Guitar in DADGAD - Fingerstyle-Arrangements und rhythmisches Backing von traditionellen irischen Tanzmelodien“.Auf dem Programm steht Celtic-Fingerstyle-Guitar genauso wie das Plektrumspiel.

Der Kurs eignet sich für alle Niveaus, Grundkenntnisse werden vorausgesetzt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Mehr Infos »» HIER

 


 

Der neue ACOUSTIC PLAYER
 

3-15_Cover_ACP_ml

Spielen wie Simon & Garfunkel, Joe Pass oder Jimmie Vaughan?

Wir zeigen euch wie's geht – in der aktuellen Ausgabe unseres DVD-Workshop-Magazins ACOUSTIC PLAYER, das ab sofort im Handel oder auf unserer Website zu haben ist. Wie immer 14 Workshops aller Stilrichtungen und Schwierigkeitsstufen auf einer DVD mit vier Stunden Spielzeit!

»» HIER zu haben

Oder wie wäre es mit einem Schnupper-Abo? Zwei Ausgaben inkl. Porto für nur 18,-  Euro - das Abo endet automatisch!

»» HIER geht's zum Schnupper-Abo.

 


 

Fingerstyle-Intensiv-Wochenende

3.-6. September 2015

 

Lutherhaus_WS_AG514

 

Unser traditionelles Workshopwochenende im September wirft seine Schatten voraus - jetzt anmelden! Vier Kurse stehen zur Auswahl:

Nach dem Eröffnungskonzert mit Michel Haumont kümmert sich Tobias Burger um "Fingerstyle-Liedbegleitung". "Fingerstyle-Instrumental" gibt's bei Detlef Bunk, während Ian Melrose mit euch in DADGAD "Von keltischen Roots zum Latin-Jazz und zurück" reisen wird. Oder wollt ihr den Blues? "Blues und Blues-Improvisation in E, A und C" heißt das Thema bei Peter Finger.

Mehr Infos »» HIER

 


 

 


 

Unser nächstes Onlinekonzert:
Heike Matthiesen

Montag, 3. August 2015, 21 Uhr

- Erstausstrahlung -

 

button.png OKonzert.png

 

Heike Matthiesen gehört zu den führenden, deutschen Konzertgitarristen, und darf getrost als Virtuosin ihres Fachs bezeichnet werden. Mit Emotion und Charisma konnte sie auch das Publikum im Osnabrücker Lutherhaus begeistern – wir freuen uns sehr, euch diesen musikalischen Leckerbissen als Onlinekonzert präsentieren zu können.

Erstausstrahlung! Heike ist im Chat mit dabei und freut sich auf eure Fragen!

 

 

Tickets gibt's »» HIER

 


 

Guitar Meeting im Guitar Basar
Samstag, 8. August 2015

 

Peter_im_Laden_by_Manfred_Pollert

Für einige von Euch schon lange ein fester Termin im Kalender: unsere Guitar Meetings im Guitar Basar, dem Gitarrenladen von Acoustic Music in Osnabrück. Fachsimpeln mit Peter Finger und anderen – und natürlich einem kleinen Workshop.

Diesmal am Samstag, 8. August.

Thema diesmal: Werkstattbesuch! Peters Hobby ist vielen von euch nicht unbekannt - Peter baut selbst Gitarren. An diesem Samstag zeigt er euch seine Gitarrenbauerwerkstatt.

 Der Workshop startet gegen 11 Uhr, unser Laden ist an dem Tag von 10-13 geöffnet.

Achtung: auf vielfachen Wunsch finden die Workshops ab sofort in einem Nebenraum statt! Ihr habt also, wenn ihr nicht am Workshop teilnehmen wollt, von 10 bis 13 Uhr Zeit zum Stöbern und Testen!

Anmeldung nicht nötig –  Workshop und Kaffee sind wie immer gratis.

​»» HIER geht's zum Guitar Basar!

 


 

Saitensprünge - 16. int. Gitarrenfestival

6. bis 27. November in Bad Aibling

 

YamanduSolo

 

Mehr als 20 feurige Liebhaber der Gitarre aus den USA, Brasilien, Italien und Deutschland verführen im November zu leidenschaftlichen "Saitensprüngen":  

Zum 16. Mal treffen sich gefeierte Gitarren-Virtuosen im oberbayerischen Bad Aibling zum "Internationalen Gitarrenfestival Saitensprünge". Highlights in diesem Jahr sind u.a. Al di Meola, die Assad Brothers sowie der Shootingstar Yamandú Costa. 

Mehr Infos zu Programm und Tickets »» HIER

 


 


Bestellt unseren Newsletter!

 

Lust auf Neuigkeiten rund um die Acoustic Family? Dann bestellen Sie »» HIER unseren kostenfreien E-Mail-Newsletter.

Probleme mit der Website?

Irgendetwas funktioniert nicht so, wie es soll?
Dann folgt bitte diesem Link