Jetzt werden andere Saiten aufgezogen.

 

16182_ml

 

Jetzt werden andere Saiten aufgezogen – die neuen HD Light von Elixir, entstanden in Zusammenarbeit mit Taylor Guitars.

Die Mischung machts: die etwas ungewöhnlichen Saitenstärken der HD-Light holen aus Eurer Gitarre einen natürlichen Klang mit helleren Höhen und wärmeren Bässen heraus.

»» HIER geht's zu den Saiten und zu einem ausführlich Testbericht aus unserer Zeitschrift AKUSTIK GITARRE

Und falls ihr Saiten anderer Marken bevorzugt: Wir haben unser Sortiment an Gitarrensaiten für Western- wie auch für Konzertgitarren stark ausgebaut! Saiten bekannterer Marken genauso wie Marken, die hierzulande noch als Geheimtipp gelten, findet ihr »» HIER

 


 

Peter Korbel: Lejos me voy de aquí

 

8157_ml

In der heutigen Zeit rückt unsere Welt immer enger zusammen. Unsere Medien ermöglichen uns, viel über Lebensgewohnheiten, Kultur und Religionen der Menschen anderer Länder zu erfahren. Dabei gewinnt die traditionelle Volksmusik immer mehr an Bedeutung.

Wie reich und vielseitig Volks- und Kinderlieder sein können, präsentiert Peter Korbel auf seiner neuen CD und in einem für den Unterricht hervorragend geeignetem Notenbuch.

»» HIER in die CD reinhören

»» HIER in das Buch reinschauen

 

 


 

Die Gitarre(n) des Monats
Furch OM-32 SM Vintage und OM-25 LC Custom

 

 

Wieder einmal konnten wir uns nicht entscheiden, welche Gitarre die „Gitarre des Monats“ werden soll.

Also nahmen wir gleich zwei Gitarren von Furch – die »» OM-25 LC. ein wirklich tolles Einzelstück mit Cocobolo-Korpus sowie die »» OM-32 SM, eine schlichte, aber dennoch sehr reizvolle Gitarre aus der Vintage-Serie. Peter Finger stellt sie Euch im Video vor.

»» zu den Furch-Gitarren geht's HIER

 


 

Der Clip der Woche:
Tobias Burger - Ich muss weiter

 

tobiasburger_by_pollert

Diese Woche für Euch:
Tobias Burger - Ich muss weiter

»» HIER geht's zum Video!

 


 

Guitar Meeting im GUITAR BASAR

Samstag, 24. Januar 2015

 

gb_neu1

Für einige von Euch schon lange ein fester Termin im Kalender: unsere Guitar Meetings im Guitar Basar, dem Gitarrenladen von Acoustic Music in Osnabrück. Fachsimpeln am Samstagmorgen mit Peter Finger und anderen – und natürlich einem kleinen Workshop.

Am Samstag, 24. Januar,  geht’s im Workshop mit Peter um den „Blues in E“.
Der Workshop startet gegen 11 Uhr, unser Laden öffnet von 10-13 Uhr.

Anmeldung nicht nötig –  Workshop und Kaffee sind wie immer gratis.

Frisch eingetroffen: Meistergitarren von Roland Oetter.

​»» HIER geht's zum Guitar Basar!

 


 

Unser nächstes Onlinekonzert:

Finn Olafsson: Music from North Sealand

26. Januar 2015, 21 Uhr
- Wiederholung -

 

button.png OKonzert.png

 

 

Wir bringen Euch den Norden ins Haus! Für alle, die die Erstausstrahlung verpasst haben oder dieses einzigartige Konzert noch einmal sehen möchten:

Wir wiederholen das Onlinekonzert aus dem vergangenen Jahr mit Finn Olafsson, einem der vielseitigsten dänischen Steelstring-Gitarristen.

In der einmaligen Atmosphäre der barocken Schlosskirche von Schloss Frederiksborg in Dänemark bringt Finn Olafsson mit „Music from North Sealand“ musikalisch die Schlösser, Wälder und das Meer seiner Heimat direkt in euer Wohnzimmer.

Das Konzert ist auch bei uns »» auf DVD und als »» Studio-CD erhältlich!

Finn ist während des Konzertes in unserem Chat online und freut sich auf Eure Fragen!

Tickets gibt's »» HIER

 


 

Gratis für Euch!

Unser Katalog 2015

 

Viele Neuheiten bei CDs, DVDs, Notenbüchern und Gitarrenzubehör wollen von euch entdeckt werden!

Bestellt ihn noch heute! Eine formlose Mail an order@acoustic-music.de genügt, und wir schicken ihn euch umgehend  zu - natürlich kostenlos und unverbindlich.

So lange wollt ihr nicht warten:? Hier könnt ihr bereits im neuen Katalog blättern.
Zum Vergrößern bitte in die Mitte der Grafik klicken:

 

 


 


Bestellt unseren Newsletter!

 

Lust auf Neuigkeiten rund um die Acoustic Family? Dann bestellen Sie »» HIER unseren kostenfreien E-Mail-Newsletter.

Probleme mit der Website?

Irgendetwas funktioniert nicht so, wie es soll?
Dann folgt bitte diesem Link