Wie funktioniert das? / F.A.Q.

Wie funktioniert das? / F.A.Q.

 

Wie funktioniert das?

Für nur 5, 10 bzw. 30 Euro erhälst du von uns per E-Mail 1, 3 oder 10 „Eintrittskarte(n)“ in Form von Zugangscodes, mit denen du dir ein Konzert deiner Wahl auf unserer Website anschauen kannst. Die Konzerte strahlen wir jeweils montags, um 21 Uhr (deutscher Zeit) aus.

 

Wie bekomme ich die Codes?

Die Codes werden über unseren "normalen" Webshop bestellt und direkt nach Abschluss der Bestellung per E-Mail verschickt - und das übrigens sogar noch direkt vor einem Konzert, oder auch während das Konzert schon läuft.

 

Muss ich zwingend die nächsten 1 / 5 / 10 Konzerte anschauen, oder kann ich auch mal ein Konzert aussetzen?

Deine Zugangscodes sind unbeschränkt gültig. Du kannst jetzt ein Konzert ansehen, und, wenn du willst, deinen nächsten Code auch erst in fünf Monaten einsetzen. Das ist vollkommen egal.

 

Was passiert, wenn während des Konzertes die Verbindung abbricht? Muss ich dann einen neuen Code einsetzen?

Nein. Wir tragen dafür Sorge, dass dein Code während des gesamten Konzertes gilt, auch wenn die Verbindung abbrechen sollte, und ihr euch neu einloggen müsst. Es ist sogar möglich, den Computer zu wechseln – aber nicht, auf mehreren Computern gleichzeitig zu schauen. Sobald ihr euch während desselben Konzertes an einem anderen Computer mit demselben Code einloggt, bricht die Verbindung auf dem ersten Computer ab.

 

Laufen die Konzerte auch auf meinem Computer?

Jedes Konzert wird in drei Qualitäten ausgestrahlt: so sollten auch langsamere Computer oder etwas langsamere Internetverbindungen funktionieren.

Unser Konzert benötigt allerdings zwingend Adobe Flash – das ist auf den meisten Rechnern bereits installiert. Falls nicht, könnt ihr es unter dem folgenden Link kostenfrei heruntergeladen: http://www.adobe.com/go/getflashplayer_de 

 

Handelt es sich um ein Abo?
Nein, selbstverständlich nicht. Ihr erhaltet mit dem Kauf dieses Produktes einmalig 1, 5 oder 10 Zugangscode(s).

 

Montagabend habe ich leider schon etwas anderes vor. Kann ich das Konzert auch an einem anderen Termin sehen?
Im Moment noch nicht. Wir spielen zwar mit dem Gedanken, Wiederholungen einzelner Konzerte zu einem von euch selbst gewählten Zeitpunkt zu ermöglichen. Derzeit macht uns aber die Technik noch einen Strich durch die Rechnung

 

Und wenn doch mal etwas nicht klappt?
Dann sind wir für euch da. Mail an michael@acoustic-music.de – wir kümmern uns um euer Problem.