ACOUSTIC PLAYER – Ausgabe 3/2019


New

ACOUSTIC PLAYER – Ausgabe 3/2019

Product no.: ACP3-19

In stock.
Can be shipped within 2-5 working days

9.80
Price includes VAT, plus delivery


Possible delivery methods: Delivery outside Europe, Delivery Europe (EU), Standard Germany, Standard Europa (non-EU), Magazines within Germany, Zeitschriften außerhalb Deutschlands

This article is only available in german language.

 

Das DVD-Workshopmagazin - Ausgabe 3-2019 vom 14. Juni 2019

Der neue ACOUSTIC PLAYER 3-2019 ist veröffentlicht und bringt wie immer jede Menge inspirierender und motivierender Video-Lektionen auf einer DVD mit über 4 Stunden Spielzeit.

Workshops in dieser Ausgabe:

Fingerstyle Advanced: Play the Blues like Skip James
Peter Finger führt in die Klangsprache der Blueslegende Skip James ein. Ein langsamer, lässiger Blues ist Thema dieses Workshops – angelehnt an den Stil des alten Meisters, mit kreativen und ausdrucksstark phrasierten Licks über einer einfachen Bassfigur. Denkt an die Atmosphäre eines Songs wie ,Hard Time Killing Floor‘.

Guitar Hero: Jenny Breau
Der 1984 verstorbene Kanadier hat unzählige Gitarristen beeinflusst. Er ebnete den Weg für trickreiche Flageolett-Kaskaden, wie man sie heute mit Tommy Emmanuel verbindet, und war ein Meister des Fingerstyle-Jazz. Anhand exemplarischer Beispiele beleuchten wir die Spieltechniken dieses stillen Gitarrenhelden.

Open Stage: Clapton's Chords
Eric Claptons ,Tears in Heaven‘ ist einer der bekanntesten und beliebtesten Akustik-Songs. Wir dekonstruieren diesen Titel und arrangieren zunächst eine vereinfachte Strumming-Begleit-Version der Akkordfolge. Dann gehen wir in die Tiefe und schauen uns genau an, was die geniale Akkordfolge des Songs so interessant klingen lässt.

Gast-Workshop: Luca Stricagnoli
Der italienische Fingerstyle-Champion Luca Stricagnoli ist einer der Aufsteiger der letzten Jahre. Er wurde bekannt mit virtuosen Instrumental-Covers bekannter Hits, doch er beherrscht auch die eingängigen Spielweisen der Fingerstyle-Gitarre. Im Gast-Workshop stellt er eine Eigenkomposition vor, die für mittelweit fortgeschrittene Gitarristen
spielbar ist.

Classic Song: Ed Sheeran ‚Perfect‘
Ed Sheeran ist derzeit der ziemlich populärste Musiker des Planeten. Wir schauen uns einen einfach zu spielenden Sheeran-Song des 2017er Albums „÷“ an. ,Perfect‘ ist eine romantische Pop-Ballade, die Gitarrenbegleitung ist einfach zu spielen, so dass dieser Workshop auch für weniger erfahrene Gitarristen bestens geeignet ist.

Alle Workshops in der Übersicht:

Hot Lick: RHCP - 'Snow' - von Andreas Schulz
Fingerstyle Basics: Bluegrass-Picking à la Earl Scruggs - von Jens Kommnick
Blues: Conga & Walking-Bass - von Dave Goodman
Fingerstyle Advanced: Play the Blues like Skip James - von Peter Finger
Guitar Hero: Lenny Breau - von Peter Autschbach
Open Stage: Clapton's Chords - von Andreas Schulz
Songbegleitung: Die Kunst des Intros - von Jens Filser
Jazz: Jazzy Roots-Blues - von Andreas Schulz
Acoustic Rock: Power Boost - von Peter Autschbach
Gast-Workshop: 'Round Thing'- von Luca Stricagnoli
Acoustic Lead: Improvisieren über 7sus4-Akkorde: Advanced Concepts - von Andreas Schulz
Classic Song: Ed Sheeran: 'Perfect' - von Andreas Schulz
Fingerstyle Modern: Special Chords - von Markus Segschneider
Strumming Basics: Rock-Balladen - von Markus Wienstroer

Hinweis: Bestellt ihr ausschließlich den ACOUSTIC PLAYER, zahlt ihr nur € 1,50 Porto pro Ausgabe (außerhalb Deutschlands: € 2,50). Abonnements sind versandkostenfrei.

 

We also recommend

*
Prices include VAT, plus delivery

Customers who bought this product also bought

*
Prices include VAT, plus delivery

Browse this category: Hefte des ACOUSTIC PLAYER nachbestellen