Ulli Bögershausen - Deutsche Volkslieder für Fingerstyle Guitar

Product no.: AMB3166

In stock.
Can be shipped within 2-5 working days

18.60
Price includes VAT, plus delivery


Available delivery methods: Shipping costs outside Europe, Shipping Costs Europe (EU), Shipping Costs (Germany), Shipping costs Europe (non-EU)

This product is only available in German language.

58 Seiten, Buch
Noten & Tabulaturen

Seit Jahren beschäftige ich mich intensiv mit dem Arrangieren deutscher Volkslieder. Bei meiner Suche ließ ich mich von der Schönheit und Tiefe der Melodien leiten, die wundervoll mit der Poesie der Texte harmonieren. Meistens geht es um (unerfüllte) Liebe, Sehnsucht, Tod – die großen Themen. Nun ist eine feine Auswahl von 20 Titeln beisammen, die ich bis auf ein oder zwei Ausnahmen schon seit meiner Kindheit kenne.

Wie gewohnt, habe ich die Lieder so arrangiert, dass die Melodie deutlich über der Bassbegleitung und der Mittelstimme liegt. Die Melodien sind exakt so gesetzt, wie wir sie auch zu singen gewohnt sind.

Ulli Bögershausen

 


 


Ulli Bögershausen ist einer der international bekanntesten und angesehensten deutschen Fingerstyle-Gitarristen. Seit Jahrzehnten gibt er Konzerte in aller Welt und wird für sein ausdrucksstarkes Spiel ebenso geschätzt wie für seine Kompositionen und Arrangements.

Vor rund 20 jahren erschien seine Gitarrenschule "Von Anfang an", eines der ersten, deutschen Lehrbücher für Fingerstyle-Gitarre, das seitdem zu einem Standardwerk geworden ist. Nun hat Ulli das Beste aus beiden Bänden zusammengetragen, überarbeitet und um ein Kapitel zum Thema Arrangieren erweitert. Fingerstyle Guitar bietet eine sehr effektive Herangehensweise, das instrumentale Spiel auf der akustischen Gitarre zu erlernen und auszufeilen, bis hin zu drei von Ullis Konzertstücken.

Ein Buch des Verlages Acoustic Music Books, Wilhelmshaven

 

Customers who bought this product also bought

*
Prices include VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Guitar Tutors, Instructional Books and Playbooks, News from Acoustic Music Books