Tagesworkshop mit Dave Goodman: Grooves & Improvisation

 

Samstag, 4. Februar 2023, 10h30 - 18 Uhr in Osnabrück
- 1 Platz ist wieder frei geworden! -

 

 

Dave Goodman 

Foto: Brigitte Corn

 


 

Worum geht's?

 

In diesem Workshop werden wir uns mit Grooves und Improvisationen beschäftigen, und damit, wie man die Begleitung mit Fills, Tricks und Licks ausfüllt. Obwohl er „Blues-basiert“ ist, wird es kein reiner Blues-Workshop sein, sondern ist auf verschiedene Genres anwendbar. Auch Sänger/Gitarristen sind willkommen!

 


 

Über Dave Goodman

 

Der Kanadier ist so etwas wie ein moderner Troubadour. Mit 18 verließ er seine Heimatstadt Victoria in British Columbia und zog mit seinen Songs im Gepäck um die Welt. Seine besondere Liebe zum Blues und sein authentisches Spiel brachten ihm den Applaus von Größen wie David Sanborn und Jeff Healey. Selbst Altmeister John Lee Hooker erkundigte sich nach seiner Telefonnummer

Nach Jahren „on the road“ mit eigenem Trio durch ganz Europa hat es den sympathischen Musiker in die Hansestadt Bremen verschlagen. In seiner Wahlheimat entwickelte sich Goodman zum einem Sologitarristen mit einem ganz eigenen Stil, dessen lyrisches Spiel, feinfühliger Gesang und freundliche Ausstrahlung die Beantwortung der Frage eigentlich unnötig machen, ob er nun eher ein virtuosspielfreudiger Singer-Songwriter oder ein Fingerstyle-Gitarrist mit charmanter Stimme sei. Die Antwort liegt ganz beim Zuhörer.

 

Bücher und CDs von Dave Goodman gibt's »» HIER

Mehr Infos:
www.dave-goodman.info

Facebook:
www.facebook.com/davegoodmanguitar/

 


 

Wieviele Leute werden kommen?

Die Teilnehmerzahl ist diesmal auf höchstens 12 Leute begrenzt.

Wo findet das statt?

Im
GUITAR BASAR
Arndtstraße 20
49080 Osnabrück
Tel. 0541 / 200 18 33

Der Workshop selbst findet eine Etage über dem Laden, im Großen Saal des »» Kulturzentrum Lutherhaus, statt. Der Saal ist für weit mehr als 200 Leute ausgelegt - Platz genug also, auch in Corona-Zeiten.

Und die Uhrzeit?

Beginn gegen 10h30, enden wird der Workshop gegen 18h00. Mittagspause von 13h bis 15h. 

Was kostet's?

Die Teilnahmegebühr liegt bei € 90,-.

Wo melde ich mich an?

Direkt im »» GUITAR BASAR - oder formlos per E-Mail unter michael@acoustic-music.de. Telefonisch auch unter 0541 / 200 18 33

Ich habe noch Fragen!

Kein Problem. E-Mail an michael@acoustic-music.de, oder telefonisch unter 0541 / 200 18 33

 


 

Klassische Ansicht