AKUSTIK GITARRE - Ausgabe 1-2021

Product no.: AG1-21

In stock.
Can be shipped within 2-5 working days

5.80
Price includes VAT, plus delivery


Available delivery methods: Shipping costs outside Europe, Shipping Costs Europe (EU), Shipping Costs (Germany), Shipping costs Europe (non-EU), Shipping costs for magazines within Germany, Shipping costs for magazines outside of Germany

AKUSTIK GITARRE magazine is only available in german language.

 

Ausgabe 1 / 2021 des Fachmagazins AKUSTIK GITARRE
vom 27. November 2020

Aufgepasst! Ab sofort liefern wir innerhalb Deutschlands alle Ausgaben der AKUSTIK GITARRE und des ACOUSTIC PLAYERs versandkostenfrei zu euch nach Hause. 

Jon Gomm
Er ist ein Virtuose, hat eine begeisterte Fangemeinde und entwickelt das Ausdrucksspektrum der Akustikgitarre weiter. Er zupft, tappt und spielt Schlagzeug auf seiner Gitarre – so komplex und intensiv wie kaum ein anderer. Auf den Songs seiner neuen CD wirkt Jon Gomm ganz wie im Gespräch: nachdenklich, sensibel, vielseitig interessiert.

Katie Melua
Lange war sie das süße Mädchen mit den wildwuchernden Locken, der Gitarre und der Engelsstimme. Jetzt, mit 36 Jahren und nach siebenjähriger Selbstfindung, präsentiert sich die gebürtige Georgierin erwachsen und ehrgeizig – nachzuhören auf ‚Album No.
8’, mit dem sie sich an die Königsdisziplin der Popmusik wagt: das klassische Storytelling.

The Avett Brothers
In den USA füllen sie Amphitheater, sind Stammgast in den Billboard-Charts und werden regelmäßig für den Grammy nominiert. Nach 20 Jahren und zehn Alben kehren The Avett Brothers zurück zum Minimalismus ihrer Anfangstage und intonieren nur ausgestattet
mit akustischen Gitarren in ihrem Heimstudio neue Stücke, die so simpel wie filigran anmuten.

Pohlmann
Der deutschsprachige Singer/Songwriter trägt sein Herz auf der Zunge und singt auf ‚Falschgoldrichtig’ über so persönliche Dinge wie seine zerbrochene Beziehung oder den 23 Jahre zurückliegenden, aber für ihn immer noch präsenten Tod seines Bruders. Diese Narben auf der Seele hat Pohlmann in beeindruckende Texte verwandelt und in mitreißenden Songs vertont.

Jens-Uwe Popp
Jens-Uwe Popp – geschulter Klassikgitarrist – hat sich in kammermusikalischen Weltmusik- Ensembles einen Namen erspielt. Er blickt auf langjährige Zusammenarbeit mit Künstlern wie Jochen Roß, dem David Orowsky Trio, dem Kibardin-Quartett und Giora Feldman
zurück und veröffentlichte kürzlich sein zweites Solo-Album.

Thomas Guitars
Die Protagonisten der Südtiroler Gitarrenwerkstatt vermischen traditionelle Verfahren mit modernsten Vorgehensweisen: Klaus Eilken und Thomas Orgler wenden an, was immer ihrem Streben nach optimalen Gitarren dient. In Bozen entstehen seit 2010 Thomas-
Gitarren, inzwischen mit Spezialisierung auf Steelstrings. Michael Lohr war zu einem Werkstattbesuch vor Ort.

New Scene
Ben Bedford • Daniel Stelter

Fachgespräch
Nachhaltigkeit bei Taylor Guitars - Teil 2

Vom Fach
Akustikgitarren-FAQs

World of Strings
Giulio-Quirici-Signature 7-String

Vintage
Gibson ES-125

Workshops

Special ,Ride’ à la Lenny Kravitz 
Fingerpicking Etüde in Open-D-Minor
Fingerstyle Die britische Schule: Das Orkney-Tuning
Basics Dominant-Septim-Akkorde
Fingerstyle Jazz ,Blues for Karl'
Blues ‚Going To Dallas’ – à la Lightnin’ Hopkins und John Campbell - Teil 2
Irish Guitar ,Black Is The Colour‘

 

Klassik Spezial

Artis Guitar Duo
Während des Studiums entwickelte sich das Artis Guitar Duo als feste gemeinsame Größe, bereits im Alter von 19 Jahren spielten Julia und Christian Zielinski ihre erste gemeinsame CD ein, im Herbst 2019 erschien ‚Baroque Masterpieces’. Zwischendurch unterstrichen beide mit Solo-CDs ihre Individualität, heute leben und unterrichten sie in Frankfurt und Wiesbaden.

Klassik Tests
Duke Artist Doubletop GC NAT

Klassik Workshops
Komponisten-Forum: Ladislav Pazdera - 'Canción de Cuna'
José Ferrer – Lección 16
 

Tests
Martin SC-13E Acoustic-Electric
Lakewood M-53 Edition 2021 Grand-Concert
Stoll Guitars Ambition Fingerstyle Custom 13-Fret
Daniel’s Guitars MD Custom Wenge/Torrified German Spruce
Fame Koa Deluxe Grand Auditorium
Takamine TSP158C-STR Thinline Elektroakustik
Romero Creations Bariton Steel 6-String Ukulelengitarre
Carl Martin Acoustic-Gig- Multieffekt-Pedal

Nützliche Helfer:
On-Stage GS8100 „Pro Grip“-Guitar-Stand
Fame DA-1 Dreadnought-Guitar-Case
Walrus Audio SLÖ Multi-Texture-Reverb-Pedal

Giveaways

Fame Koa Deluxe & Fame Guitar-Case

 

We also recommend

*
Prices include VAT, plus delivery

Customers who bought this product also bought

*
Prices include VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Jahrgang 2021 der AKUSTIK GITARRE, Jahrgang 2021 der AKUSTIK GITARRE