AKUSTIK GITARRE - Ausgabe 1-2022

Product no.: AG1-22

In stock.
Can be shipped within 2-5 working days

5.80
Price includes VAT, plus delivery


Available delivery methods: Shipping costs outside Europe, Shipping Costs Europe (EU), Shipping Costs (Germany), Shipping costs Europe (non-EU), Shipping costs for magazines within Germany, Shipping costs for magazines outside of Germany

AKUSTIK GITARRE magazine is only available in german language.

 

 

Ausgabe 1 / 2022 des Fachmagazins AKUSTIK GITARRE
vom 26. November 2021

Aufgepasst! Ab sofort liefern wir innerhalb Deutschlands alle Ausgaben der AKUSTIK GITARRE und des ACOUSTIC PLAYERs versandkostenfrei zu euch nach Hause. 

Christina Lux
Solche Songs, so eine Stimme und noch dazu dieses Gitarrenspiel: knackig, funky, zart und schmeichelnd. Die Kombination von Christina Lux’ Talenten ist außergewöhnlich – und jetzt wieder aktuell zu genießen auf ihrem neuen Album 'Lichtblicke'.

Eric Bibb
Ein hochreflektierter Musiker und ein Singer/Songwriter, dessen Akustikgitarrenspiel seit Jahrzehnten in praktisch allen afroamerikanischen Musikrichtungen zu Hause ist: Eric Bibb bietet mit einem neuen Album Anlass zu einem angeregten und sehr aufschlussreichen Gespräch.

Javotone
Ivo Jaklic und Jan Rimkeit sind alte Hasen der Hamburger Szene. Puristisch, nur mit zwei Dreadnoughts, haben sie in individueller Herangehensweise für ihr akustisches Duo-Projekt ein maßgefertigtes Repertoire entwickelt. Gerade ist ihr erster Longplayer erschienen.

Guitar Celebration
Ian Melrose, Rüdiger Krause und Nikos Tsiachris spielen meisterhaft Steelstring, E-Gitarre und Flamenco-Gitarre und vor allem als kongeniales Trio zusammen. Gemeinsam erschaffen sie Musik, die die Vielseitigkeit des Instruments eindrucksvoll feiert.

Jake Shimabukuro
Er gilt als einer der besten Ukulelenspieler der Welt, mindestens ist er der bekannteste und vielseitigste. Mit einem großen Aufgebot von Stars und persönlichen musikalischen Helden hat er nun ein neues Album veröffentlicht mit 16 Tracks, die beeindruckend belegen, was auf der Ukulele alles möglich ist.
 
Watchhouse
Watchhouse sind ein Duo, bestehend aus Andrew Marlin und Emily Frantz – die nicht nur musikalisch eine Beziehung pflegen. Die beiden waren erfolgreich unter dem Namen Mandolin Orange unterwegs und haben sich nun umbenannt, um ein neues Kapitel in ihrer Musik zu eröffnen.

Karwendel
Sebastian Krol wird im Urlaub in einer Selbstversorgerhütte im Karwendelgebirge unerwartet von der song-poetischen Muse geküsst, seine verstreuten Ideen und Gedichte finden zusammen mit dem, was er auf der Gitarre vor sich hin spielt. Ergebnis: Musik von charmanter Leichtigkeit.

John Pizzarelli
Nachdem der Meister der siebensaitigen Jazzgitarre beim letzten James-Taylor-Album als zweiter Gitarrist und Co-Produzent aktiv war, hat er die Pandemie-Zeit für ein besonderes Projekt genutzt: sein erstes echtes Solo-Album in 40 Jahren – mit solistischen Gitarrenarrangements der Musik von Pat Metheny.

Der neue Martin-CEO: Thomas Ripsam
Nach 188 Jahren als Familienunternehmen hat sich Martin Guitars entschieden, die Nachfolge von Chris Martin IV. einem Wirtschaftsexperten zu übertragen. Neuer CEO ist Thomas Ripsam – ein Business-Mann, der glücklicherweise auch eine starke Affinität zu akustischen Gitarren besitzt und sich bereits selbst im Bau einer Steelstring
versucht hat.

Zu Besuch bei: Traugott Guitars
Jeff Traugott ist in Deutschland nicht allzu bekannt, doch er ist ein Superstar der US-Szene und hat mit seinen wegweisenden Designs unzählige Kollegen beeinflusst. Seine Warteliste ist lang, sein Basispreis atemberaubend. Ein Besuch in Traugotts Werkstatt in Santa Cruz, Kalifornien.

Short Stories
Cologne • Johnny Flynn • Christian Lehr • Hub Hildenbrand

Vom Fach
Sattel

Vintage
Gibson Heritage Dreadnought (von 1967)

Workshops

Story Eric Bibb ‚Whole World’s Got The Blues’
Fingerpicking Etüde in DAEGAD
Special ‚Hot, Blue And Righteous’ à la ZZ Top
Fingerstyle Arrangieren im Blues: ‚Jingle Bells’
Basics Play like: Tracy Chapman
Fingerstyle Jazz Alle Jahre wieder
Blues Pickin’ the Blues à la Robert Johnson
Irish Guitar The Cobbler

 

Klassik Spezial

Manuel Barrueco
Der Virtuose mit kubanischen Wurzeln gilt als einer der weltbesten Klassikgitarristen. Obwohl er auch populäre Kollaborationen eingespielt hat und sogar ein Beatles-Album, hat er stets sein klassisches Repertoire davon getrennt. Gerade wurde seine neueste CD für einen Latin-Grammy nominiert.

Klassik Tests
Sigma CR-41 Klassikgitarre
La Mancha Circon-SM

Klassik Workshops
Komponisten-Forum: Paul Brändle – ‚Three Shadows.’
Franc Vinzenz Tucek – ‚Piece No. 17 "Ungarisch" ’
 

Tests

Christian Jablonski Jumm-Boh! Eva Jumbo-Steelstring
Battiston Guitar OM N° 113 Orchestra-Steelstring
Fame Maple Deluxe Grand-Auditorium
Taylor GT811e Grand Theater Steelstring
Achim-Peter Gropius 00 12-Fret Double-0-Steelstring
Faith Venus FVHG3 E-Acoustic
Guild BT-240E Bariton-Steelstring
Maravilla M60 TB Fusion-Nylonstring

Giveaway
Sigma 000M-15E AGED
Elite Acoustics GigMix 4-1

 

We also recommend

*
Prices include VAT, plus delivery

Customers who bought this product also bought

*
Prices include VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Jahrgang 2022 der AKUSTIK GITARRE, Jahrgang 2022 der AKUSTIK GITARRE