AKUSTIK GITARRE - Ausgabe 4-2018

Product no.: AG4-18

In stock.
Can be shipped within 2-5 working days

5.80
Price includes VAT, plus delivery


Available delivery methods: Shipping costs outside Europe, Shipping Costs Europe (EU), Shipping Costs (Germany), Shipping costs Europe (non-EU), Shipping costs for magazines within Germany, Shipping costs for magazines outside of Germany

AKUSTIK GITARRE magazine is only available in german language.

Ausgabe 4 / 2018 des Fachmagazins AKUSTIK GITARRE
vom 1. Juni 2018

Joan Baez
Die Grand Dame der US-Folk-Music verabschiedet sich von ihren Fans mit der „Farewell“-Tour und ihrem ersten Longplayer seit zehn Jahren: ‚Whistle Down The Wind’ soll ihr letztes Werk sein. Wir sprachen mit Joan Baez über Songwriting, politisches Bewusstsein, ihre 1929er-Martin 0-45 und ihre Lebensplanung.

Hans Theessink
Als der Niederländer den Blues für sich entdeckte, hieß sein Vorbild Big Bill Broonzy. Damals musste er sich noch jeden Akkord mühsam von Vinylalben ablauschen. Heute ist der Wahlwiener einer der beständigsten europäischen Blueser. Ein Glückwunsch zum 70. Geburtstag.

Tim hart
Er ist Schlagzeuger der australischen Indie-Folk-Band Boy & Bear, schreibt als Solokünstler allerdings stimmungsvolle Akustikgitarren-Songs. Mit ‚The Narrow Corner’ stellt er sein zweites Album vor, das ihn als versierten Fingerstyler, souveränen Sänger und tiefgründigen Lyriker zeigt

Laura Veirs
Die US-Songwriterin Laura Veirs aus Seattle wirkt immer ein bisschen wie eine verhuschte Eigenbrötlerin. Doch sie versteht es meisterhaft, tiefsinnige Songwriter-Tunes zu inszenieren, die geheimnisvoll, melancholisch, kritisch und nachdenklich daherkommen.

Michael Sagmeister
Michael Sagmeister zählt international zu den renommiertesten Jazz- und Fusion-Gitarristen. Zu seinem 40-jährigen Bühnenjubiläum hat er mit Michael Küttner und Thomas Heidepriem die CD ‚Power Of Resistance‘ eingespielt. Als Gast-Sängerin ist seine Partnerin Antonella D’Orio dabei. So bekommt er all seine aktuellen Live-Projekte auf eine CD.

Graham Nash
Crosby, Stills, Nash & Young – das Quartett ist Geschichte, die Kultmusiker sind bekanntlich irreparabel zerstritten. Das hindert Mr. Nash nicht daran, auf Tour zu gehen. Wir sprachen mit dem Altmeister und „Officer of the Order of the British Empire” über Songwriting, Fans, Instrumente und seine persönliche Tour-Vorbereitung.

Fachgespräch: Andy Powers
Taylor Master-Builder Andy Powers hat Serie um Serie des USHerstellers überarbeitet. Nun kommt er mit einer neuen Verbalkungs-Idee, genannt V-Class-Bracing, das die musikalische Ausdruckskraft der Instrumente verbessern soll - siehe auch unseren Test der Taylor K14ce Builder‘s Edition (S. 50).

Musikmesse Frankfurt 2018
Auch wenn die Musikmesse deutlich geschrumpft ist und viele große Namen fehlen, lohnt sich ein Besuch. Wer dieses Jahr nicht in Frankfurt dabei sein konnte, folgt unseren Messe-Scouts David Rebel und Jens Hausmann auf ihrem Hallenrundgang.

Werkstattbesuch: Daniel Zucali
Daniel Zucali, Gitarrenbauer aus Österreich, ist ein Spezialist für Mehrsaiter – also für Gitarren und verwandte Saiteninstrumente mit mehr als sechs Saiten. Dazu gehören auch Schrammelgitarren und eine ganze Reihe äußerst ungewöhnlicher Kreationen mit bis zu 18 Saiten. Michael Lohr besuchte den Nylonsaiten-Spezialisten in seiner Werkstatt.

New Scene
Christina Lux • Ulla Haesen • Ignaz Netzer

Vintage
Hans Theessinks Martin F-7

Vom Fach
Gitarrenlack - Teil 1

Workshops

Special: Joe Bonamassa & Beth Hart - 'Lullaby of the Leaves' (von Andreas Schulz)
Fingerpicking: Unvergeesslich - Teil 2 (von Peter Finger)
Fingerstyle: Die britische Schule - Nick Drake - Teil 2 (von Ian Melrose)
Basics: American Styles: Country Rock - Teil 2 (von Thomas Rothenberger)
Fingerstyle Jazz: 'Not A Sad Blues' (von Peter Autschbach)
Blues: 'Cradle To The Grave' à la Cary Morin (von Norbert Roschauer)
Irish Guitar: 'John Ryan's Polka' (von Patrick Steinbach)

Klassik Spezial

Johannes Tonio Kreusch
Im Duo mit der Violinistin Doris Orsan hat Johannes Tonio Kreusch, einer der kreativsten Musiker der internationalen Klassik- und Crossover-Gitarristik, höchst Hörenswertes zu bieten. Die aktuelle Produktion des Künstlerpaares ist ein Glanzlicht der Besetzung Violine/
Gitarre.

Klassik Test
La Cañada Modell 115A Konzertgitarre

Klassik Workshops

Thomas Ruez - 'Impromptu'
Karl-Friedrich Abel - 'Minuet'

Tests

Seefeldt S-1017 Candy Jane Triple-0
Taylor K14ce Builders' Edition Grand Auditorium
Sigma JM-SG160E+ Round-Shoulder-Dreadnought
Duke A-PF Auditorium-Steelstring
Stanford Fatboy 75
Lakewood M-31 Bariton Edition 2018
Gold Tone GRS Paul Bear Metal Body Resonatorgitarre
Flight Ukulelen Travel-, Tenor-, Concert- und Bass-Ukulele
L.R. Baggs Synapse Personal PA-System
Nütztlche Helfer: Standley-Gitarrenständer • Kerly-Strings • Aquila-Strings

Giveaways
Breedlove Pursuit Exotic Concert
Fernkurs der newmusic.academy

 

We also recommend

*
Prices include VAT, plus delivery

Customers who bought this product also bought

*
Prices include VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Jahrgang 2018 der AKUSTIK GITARRE, Jahrgang 2018 der AKUSTIK GITARRE