Peter Korbel - Lejos me voy de aquí (CD)


Peter Korbel - Lejos me voy de aquí (CD)

Product no.: 319.1527.2

In stock.
Can be shipped within 2-5 working days

9.90
Price includes VAT, plus delivery


Possible delivery methods: Delivery outside Europe, Delivery Europe (EU), Standard Germany, Standard Europa (non-EU)

Our world is moving ever closer together at the present time. Our media enable us to find out a great deal about the living habits, culture and religions of people from other countries. During this process, traditional folk music is becoming ever more important. On his new CD, Peter Korbel shows how rich and variegated folksongs and children's songs can be.

Peter Korbel's work Lejos me voy de aqui, after which this CD is named, is at the centre of this album, which consists of folksongs and children's songs from all over the world. During the composition of this song, it became clear that many Arab melodies have similar tonal material to those from Israel and parts of Asia. Musicians from these countries could play together without any problem at all. Thus the following question is raised: if something can be realised in music, why wouldn't it be possible in the area of world politics? For this reason, Lejos me voy de aqui bears the hopeful subtitle A Piece For Peace.

Peter Korbel also lends a personal touch to other traditional melodies and gives them a new form. For example, the introduction and coda in the song Los Pollos remind the listener of a chicken coop, and the Greek song Du kommst nicht vorbei, Maria becomes a small concert piece in a new arrangement. One can also hear Peter Korbel's romantic side, as shown in the song Weißt Du, wie viel Sternlein stehen with its tremolo in the middle section.

 

Additional product information

recorded: 2014
time: 38:34
Musicians:

Peter Korbel: acoustic guitar


We also recommend

*
Prices include VAT, plus delivery

Customers who bought this product also bought

*
Prices include VAT, plus delivery

Browse these categories as well: Traditional & World Music, Traditional & World Music

Peter Korbel - Lejos me voy de aquí (CD)


Peter Korbel - Lejos me voy de aquí (CD)

Artikel-Nr.: 319.1527.2

Auf Lager.
Innerhalb von 2-5 Werktagen lieferbar

14,80
Preis inkl. MwSt., zzgl. Versand


Mögliche Versandmethoden: Standard außerhalb Europas, Standard Europa (EU), Standard Deutschland, Standard Europa (non-EU)

In der heutigen Zeit rückt unsere Welt immer enger zusammen. Unsere Medien ermöglichen uns, viel über Lebensgewohnheiten, Kultur und Religionen der Menschen anderer Länder zu erfahren. Dabei gewinnt die traditionelle Volksmusik immer mehr an Bedeutung. Wie reich und vielseitig Volks- und Kinderlieder sein können, präsentiert Peter Korbel hier auf seiner neuen CD.

Peter Korbels Werk Lejos me voy de aquí, nach dem auch diese CD benannt ist, steht im Zentrum des Albums und besteht aus Volks- und Kinderliedern aus aller Welt. Bei der Entstehung der Komposition stellte sich heraus, dass viele arabische Melodien ähnliches Tonmaterial haben wie die aus Israel und Teilen Asiens. Musiker dieser Länder könnten doch ohne Probleme zusammen musizieren. Daher stellt sich die Frage, wenn etwas musikalisch umsetzbar ist, warum wäre das nicht auch weltpolitisch möglich? Deshalb trägt Lejos me voy de aqui den hoffnungsvollen Untertitel A Piece For Peace.

Auch weiteren traditionellen Melodien verleiht Peter Korbel einen persönlichen Touch und gibt ihnen eine neue Form. So erinnern zum Beispiel im Lied Los Pollos die Introduktion und die Coda an einen Hühnerstall, oder das griechische Lied Du kommst nicht vorbei, Maria, wird im neuen Arrangement zu einem kleinen Konzertstück. Auch die romantische Seite Peter Korbels kommt nicht zu kurz wie sich in dem Lied Weißt Du, wie viel Sternlein stehen mit seinem Tremolo im Mittelteil zeigt. 

 

Weitere Produktinformationen

aufgenommen: 2014
Spielzeit: 38:34
Musiker:

Peter Korbel: acoustic guitar


Zu diesem Produkt empfehlen wir

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Kunden, die dieses Produkt gekauft haben, haben auch diese Produkte gekauft

*
Preise inkl. MwSt., zzgl. Versand

Auch diese Kategorien durchsuchen: Traditional & World Music, Ausgewählte CD-Produktionen der letzten Zeit